Turnstundenangebot

Schnuppertraining am Di. 26.11.19 in der Raiffeisen Arena um 20.00 Uhr.

Melissa Jenny 079 869 97 57

Kleinfeld Gymnastik

Musik, Bewegung, Freude, Show. Das Gymnastikteam zeigt an den Wettkämpfen eine Kleinfeldgymnastik mit viel Elan. Die Vorführung findet draussen auf dem Rasen statt. Das Feld, welches sozusagen unsere Showbühne ist, misst 18x25m, das Programm dauert knapp 5 Minuten. Bei der Gymnastik wird zu verschiedener Musik geturnt. Mal schnell und pfiffig, mal langsam und einfühlsam. Es werden Elemente aus der Sparte Gymnastik und Tanz vorgeführt. Ebenfalls gibt es Partnerelemente, ab und zu Hebefiguren und viele Bewegungen aus verschiedenen Tanzstilen.

 

Laufende Fortschritte als Gruppe und von jedem Einzelnen sind unser Ziel. Ausserdem ist uns ein guter Teamgeist sehr wichtig. Im Training werden neben dem Programmablauf auch Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Technik (z.B. Sprünge, Drehungen, genaue Armhaltung) geübt. Die Anforderungen um bei uns mitzumachen sind Freude an Bewegung, speziell an Gymnastik und Tanz sowie ein regemässiger Trainingsbesuch.


Wir freuen uns über neue motivierte Turnerinnen und Turner. Ein Probetraining ist jeder Zeit möglich.